über mich

Antje Engelland – Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Foto von Heilpraktikerin Antje Engelland

Antje Engelland  Heilpraktikerin

– Heilpraktikerin (Psychotherapie)

– Traumatherapeutin (Practitioner Somatic Experiencing™)

– Kinesiologin

Nach eigenen, positiven Erfahrungen mit kinesiologischen Behandlungen habe ich 2006 mit der Ausbildung zur Kinesiologin und Stressmanagementberaterin begonnen. Neben der persönlichen Selbsterfahrung und Weiterentwicklung erwarb ich die Berechtigung, Einzelsitzungen zu geben und zu unterrichten. 

Nach dem sich in meiner Arbeit als Kinesiologin immer wieder ein dringender Bedarf für die Behandlung von Traumen meiner Klienten zeigte, habe ich eine drei jährige Ausbildung nach Peter Levine, Ph.D. und der Foundation for Human Enrichment in der Methode Somatic Experiencing (SE)™ gemacht. Um auf dem neusten Stand zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und  Supervisionen teil.

Vita

Practitioner Somatic Experiencing™ (Somatic Experiencing Deutschland e.V.

Stressmanagementberaterin, Three in One Concepts™ (USA)

Consultant Facilitator für Three in One Concepts™ (Franz-Josef Strasser)

Zahnkinesiologie (Traute Boll)

Phytokinesiologie (Ursula Stumpf)