Kinesiologie ist eine moderne Methode, das Wissen des Körpers zu nutzen, um die Ursachen für bestimmte Verhaltensweisen, Ängste, Gefühle oder Blockaden herauszufinden. Mit Hilfe des sanften Muskeltestes (Biofeedback) werden die in den Zellen gespeicherten Informationen zugänglich gemacht, um sie für ein besseres körperliches und geistiges Wohlbefinden zu nutzen.
Bei Zahnproblemen kann die Zahnkinesiologie helfen.
Anwendungsbereiche der Kinesiologie
– Stärkung des Selbstbewusstseins
– Stressbewältigung
– Burn-out überwinden
– Lernen zu unterstützen
– Glücklich in Partnerschaft und allein
– Freude an Familie und Beruf
– Prüfungsängste
– Zahngeschichten verstehen
Was passiert in einer Beratung?
In der kinesiologischen Beratung werden stressbesetzte Themen des Lebens in ihrer Ursache angeschaut. Der im Nervensystem und Zellen gespeicherte Stress, sowie Blockaden, die das Denken und Handeln behindern, können gelöst und dadurch Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dafür gibt es eine große Anzahl von so genannten Korrekturen, die individuell über das Muskeltesten herausgefunden werden. Als Maßnahmen zum Stressabbau werden vom Klienten selbst Körperteile und Meridianpunkte gehalten, massiert und/oder geklopft und Visualisierungen durchgeführt. Berührung und Muskeltest sind immer Bestandteil einer Sitzung.
Wie lange dauert eine Beratung?
Eine kinesiologische Beratung ist eine Einzelsitzung und dauert etwa einer Stunde. Sie beginnt mit einem Gespräch und der Formulierung des Zieles. Erfahrungsgemäß setzt sich schon nach ein bis drei Sitzungen ein spürbarer Veränderungsprozess in Gang.
Für wen Kinesiologie sich eignet?
Kinesiologie ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen anwendbar. Sie richtet sich an alle die in ihrem Leben etwas verändern und verbessern wollen. Hierbei ist es nicht wichtig, ob sie bereits klare Vorstellungen haben oder einfach das Gefühl, dass eine Veränderung gut und richtig wäre.